Stuttgart/Filderstadt, 10.12.2023

Doppel-Charter gemeistert: zwei Boeing 747 bringen Oversize-Anlagenteile nach Fernost

In einer beeindruckenden Demonstration logistischer Fähigkeiten hat ProAir kürzlich mit gleich zwei Boeing 747 Frachtflugzeugen eine bedeutsame Menge an Oversize-Industrieanlagenteilen nach Fernost transportiert. Dieser Frachtcharterauftrag veranschaulichte nicht nur die physische Kapazität der Boeing 747 Frachtflugzeuge, sondern auch die Expertise und Innovationskraft des verantwortlichen ProAir-Cargo Teams.

Die besondere Herausforderung bestand darin, die enormen und sperrigen Frachtteile nicht nur sicher zu verladen, sondern auch so zu positionieren, dass eine optimale Raumausnutzung bei gleichmäßiger Gewichtsverteilung gewährleistet waren. Diese Aufgabe erforderte neben minutiöser Vorplanung auch vollen Einsatz vor Ort.

Die Flugzeugladeflächen verwandelten sich in komplexe Puzzles, bei denen jeder Handgriff und jeder Zentimeter zählte, um Flugstabilität und Sicherheit für den langen Transport nach Fernost zu garantieren. Die präzise Planung erforderte eine enge Zusammenarbeit zwischen Logistikexperten und Flugzeugcrews. Die über Wochen ausgearbeitete Verladestrategie erlaubte die sichere und effiziente Beförderung – jedes Anlagenteil wurde sorgfältig verpackt und gesichert, um Schäden während des Transports zu vermeiden.

Mission accomplished! Unsere ProAir-Frachtlogistiker bewiesen einmal mehr ihr technisches Know-how und organisatorisches Talent im Umgang mit außergewöhnlich großen Frachtstücken.

Mission accomplished: Unsere ProAir-Frachtlogistiker bewiesen einmal mehr ihr technisches Know-how und organisatorisches Talent
Mit zwei gecharterten Boeing 747 Frachtflugzeugen und vollem Einsatz vor Ort

Diese Seite teilen?