Speditionen

Unsere Flugbeispiele in diesem Sektor sind so vielfältig wie die Anforderungen an einen Speditionskaufmann im täglichen Geschäft: Großcharter, Kleincharter, OBC (On Board Courier) – kleine Packstücke, sperrige Pakete, Europaletten oder Container: geht nicht gibt´s nicht!

Heavy Freight AircargoCargo Grossraumcharter

Ein arabisches Königshaus bestellte neue Staatslimousinen, die nun auf schnellstem Wege ihren neuen Bestimmungsort erreichen sollten. Ein Speditionskunde beauftragte die ProAir Gruppe mit der Abwicklung des Fluges. ProAir organisierte die Umleitung eines Linienfluges auf Teilcharterbasis um dem Kunden eine möglichst wirtschaftliche Lösung zu bieten. Selbstverständlich kümmerte sich ein ProAir Mitarbeiter am Abflughafen Amsterdam persönlich um die reibungslose Abwicklung und stellte den pünktlichen Abflug sicher.

Im Bereich OBC organisierte ProAir für kleine Packstücke mehrere On Board Kuriere, welche sich persönlich um den reibungslosen Door to Door-Transport, sowie die gesamte Zollabwicklung kümmerten.

Drei kleine, hocheilige Packstücke mit gerade mal 15 Kilo Gewicht mussten schnellstmöglich transportiert werden. Zum Einsatz kam ein schneller Helikopter des Typs AS350. Dieser landete bereits eine Stunde nach Auftragsbestätigung beim Absender. Und nur wenige Minuten später flog dieser samt Fracht schon Richtung Empfänger.

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage eine Übersicht konkreter Referenzen zusammen.

Weitere Branchenlösungen

ProAir @ Facebook ProAir @ XING ProAir @ YouTube

Copyright 2017 ProAir Gruppe.

Impressum | Datenschutz & Privatsphäre

top